Kunden im Trierer Stadtgebiet werden nach Möglichkeit kostenfrei beliefert

Wanted! BIO-Winzer und Umstellungsbetriebe gesucht!

Wanted! BIO-Winzer und Umstellungsbetriebe gesucht!

PUR Mosel ist kein Verkaufsportal für Südafrikanische Rotweine, Chinesische Merlots oder Pfälzer Rieslinge. Hier gibts nur Mosel - und zwar voll auf die Zwölf.

PUR Mosel will Plattform sein für ökologisch produzierende Winzer und die, die es werden wollen. Als zusätzliche Vermarktungshilfe in der schwierigen Phase der Umstellung will PUR Mosel den Nachwuchs der Öko-Winzer bewusst unterstützen. Auch wenn die Ware in dieser dreijährigen Übergangszeit bis zur Zertifizierung noch "konventionell" ist: der erste Schritt ist getan und verdient Unterstützung! Für diese Umsteller haben wir ein eigenes Signet entwickelt, das die Umsteller im Shop kennzeichnet. Wir werden jeden Winzer feiern, der diese Umstellung erfolgreich abschließt - versprochen!

Zu Beginn konnten wir mit einem setup von zunächst sechs Winzern starten. Und auf diese sind wir besonders stolz und auf den Input, den wir von ihnen für dieses Projekt bekommen haben. Aber die nächsten Winzer werden bald folgen. Und wer sich übersehen fühlt, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen, damit die PUR Mosel Community rasch wächst und gedeiht - nachhaltig!